Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Informationen aus dem Parteivorstand

29. Juli 2021 – Romina Cvetanovic gibt das Parteipräsidium ab. Rahel Indermaur stellt sich für das Präsidium zur Verfügung. Raphael Brauchli wird in Bühler Kommission und zum Präsident der Jungpartei gewählt. Giada Melaragno wird Vize-Präsidentin der Jungpartei. Parteiversammlung und Standaktionen.

 Liebe Mitglieder und Sympathisanten*innen der Mitte Mittelland AR 

Auch das Jahr 2021 war bis jetzt mit vielen Einschränkungen und ständig neuen Anpassungen geprägt. Nicht nur das private Leben wurde verändert, sondern auch Betriebe und Institutionen. Gleichzeitig wurden auch im Gesundheits- und Sozialbereich neue mittel- als auch längerfristige politische Entscheidungen getroffen. Für mich als Geschäftsführerin einer sozial-psychiatrischen Institution für Betreutes Wohnen bedeutet dies neue Planungen und auch neue Herausforderungen gebunden an eine Zusammenarbeit mit dem Amt für Soziales in St. Gallen. Dies hat zur Folge, dass ich meine Zeit noch intensiver der Institution schenken muss, damit diese weiterfunktionieren und sich entwickeln kann. Leider musste ich deshalb die Entscheidung treffen, das Parteipräsidium der Mitte Mittelland AR abzugeben. Gerne hätte ich mein Engagement längerfristig miteingebracht und das Mittelland weiter aufbauen wollen, leider ist es mir zeitlich unmöglich. Gerne möchte ich mich beim Parteivorstand sowie allen Mitgliedern und Sympathisanten für die Unterstützung bedanken. Es war eine kurze, aber dennoch erfahrungsreiche Zeit und ich bedanke mich herzlich dafür. 

Herzliche Grüsse 

Romina Cvetanovic 

 

Rahel Indermaur stellt sich für das Parteipräsidium zur Verfügung 

Der Parteivorstand der noch jungen Mitte Mittelland AR hat sich an seiner Vorstandssitzung vom 22. Juni 2021 bereits Gedanken zur Nachfolge des Parteipräsidiums gemacht. 

Mit grosser Freude können wir Ihnen mitteilen, dass sich unser Vorstandsmitglied, Rahel Indermaur, für das Parteipräsidium zur Verfügung stellt. Eine offizielle Wahl ist im Herbst 2021 vorgesehen, wobei sie per sofort (ad interim) die operativen Geschäfte des Parteipräsidiums übernimmt. 

 

Raphael Brauchli in Bühler Kommission und zum Präsident der Jungpartei gewählt 

Unser Vorstandsmitglied, Raphael Brauchli, welcher im April 2021 in Bühler bereits für den Kantonsrat kandidierte, wurde zwischenzeitlich in die Finanz- und Strategiekommission der Gemeinde Bühler gewählt und präsidiert neu die am 18. Juni 2021 gegründete Junge Mitte Appenzell Ausserrhoden. Wir gratulieren ihm herzlich zu den Wahlen! 

 

Giada Melaragno wird Vize-Präsidentin der Jungpartei 

Unser Mitglied, Giada Melaragno, wurde zudem Vize-Präsidentin der Jungen Mitte Appenzell Ausserrhoden. Sie wirkt auch in den Arbeitsgruppen der Kantonalpartei mit. 

 

Mitgliedergewinnung 

Die neue Mitte Mittelland AR ist am 21. Januar 2021 aus ein paar wenigen Direktmitgliedern der Kantonalpartei entstanden. Anders als im Hinter- und Vorderland konnte im Mittelland keine Ortspartei zur Regionalpartei umgewandelt werden, was den Aufbruch etwas schwieriger machte. Dennoch ist er gelungen! Nun gilt es als Regionalpartei zu wachsen und an politischem Einfluss zu gewinnen. 

 

Parteiversammlung 

Der Parteivorstand möchte im Herbst 2021 eine physische Parteiversammlung für die Wahl des neuen Parteipräsidiums und zum gegenseitigen Kennenlernen durchführen. Wir werden Ihnen das Datum zeitnah bekannt geben. 

 

Standaktionen 

Damit die Mittelland AR auch bei der Bevölkerung besser wahrgenommen wird, plant der Parteivorstand am 28. August 2021, ab 9.00 Uhr eine Standaktion in Teufen. Die Details werden noch bekannt gegeben. Kommen Sie vorbei und unterstützen Sie uns bei der Mitgliedergewinnung. Weitere Standaktionen in den übrigen Gemeinden sollen folgen. 

Verwandte Events

Anlass Datum Standort

Kontakt

Engagiere dich